Sexsicher

Projekt: Sexsicher

Sex ist wunderbar – solange er ohne böse Folgen ist und alles im Einverständnis der Beteiligten geschieht.

Die Internetsite www.sexsicher.de gibt Informationen über Risiken verschiedener Sexpraktiken. Hier findet jede und jeder Auskunft zu seinen Sexpraktiken. Das Internet ist dabei ein wirksames und effektives Forum, weil es anonyme Fragen zulässt, Fragen, für die vielleicht in einer Arztpraxis der Mut fehlt.

Neben den Praktiken werden auf den Infoseiten auch die Geschlechtskrankheiten selbst beschreiben. Wie kann man sich schützen? Wie erkennt man, ob man sich angesteckt hat? Und wie sieht die Therapie aus?

Denn Sex an sich ist nicht gefährlich, diese Botschaft steht im Mittelpunkt der Beratung von www.sexsicher.de.

Die Seiten werden von einem Team von ganz unterschiedlichen Fachleuten betreut. An den Seiten haben viele mitgearbeitet: Expertinnen und Experten, Medizinerinnen und Mediziner, die Teams von AIDS-Hilfen und Gesundheitsämtern und andere Menschen, die sich gut mit Sex auskennen. Die GSSG unterstützt das Projekt, das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung fachlich begleitet wird.

PrEPpen für die HIV-Prävention

Jetzt Mitmachen bei der Online-Umfrage „Flash! PrEP in Europe“

Die neue DHIVA ist da!

HIV-Prävention für Sie und Ihn - Lifeboat beantwortet Fragen zur PrEP