Forschungsarbeiten

• Ende März 2014 veröffentlichte das Journal of Psychosocial Research on Cyberspace "Cyberpsychology" in der Spezial Ausgabe "Internet and Sexuality" einen wissenschaftlichen Artikel von Harriet Langanke. In dem Beitrag "Planning for pleasure: Time patterns in the use of Internet forums of female sex workers' clients in Germany" schreibt Langanke darüber, zu welchen Zeiten Kunden von Sexarbeiterinnen bestimmte Foren im Internet nutzen. Zum Artikel auf Englisch geht es hier.
  • Am 16. Dezember 2013 erschien in der schwedischen Tageszeitung Helsingborg Dagblad ein Arikel über die Freierforschung von GSSG-Stifterin Harriet Langanke. Zusammen mit der Universität Malmö erforscht Langanke die Nutzung des Internets durch Freier in sogenannten Freierforen. Zu dem Beitrag auf Schwedisch geht es hier.

Save the Date: Hub am 12.12.2018 in Köln

Auch in diesem Jahr veranstaltet die GSSG wieder einen "Hub", um gemeinsam die diesjährigen Welt-Aids-Konferenz (IAC) auszuwerten.

Hohe Anerkennung für Heidrun Nitschke

Die ehemalige Fachbeirätin der GSSG, Heidrun Nitschke, wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die neue Sommer-DHIVA ist da!