Willkommen bei der Gemeinnützigen Stiftung Sexualität und Gesundheit!

Wir leben in einer vergleichsweise freien Gesellschaft. Dennoch finden Ausgrenzung und Stigmatisierung auch bei uns statt – auch und gerade im Zusammenhang mit Sexualität. In einem gesellschaftlichen Klima, das solche Diskriminierungen zulässt oder gar fördert, fällt es schwer, Gesundheit und Sexualität miteinander zu verbinden.

Noch immer sind es oft die sexuelle Orientierung oder die geschlechtliche Identität, die zu Ausgrenzung und Stigma führen. Auch Menschen mit Behinderungen oder mit Migrationshintergrund, Menschen mit HIV oder Aids und anderen sexuell übertragbaren Infektionen sind besonders betroffen. Vielen Menschen können wir helfen.

Lesen Sie auf diesen Seiten über das Leitbild der Stiftung, über die in der Stiftung engagierten Personen und über ihre Projekte. Sie erfahren hier auch, wie Sie die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen können und wie Sie selbst Hilfe finden.