Die Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit (GSSG)

Die Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit (GSSG) entwickelt und fördert vorrangig Projekte im Segment „sexual health“. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf gesundheitlicher Aufklärung. Die Stiftung arbeitet mit Expertinnen und Experten aus aller Welt zusammen und will mit ihren Aktivitäten vor allem Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Im Jahr 2007 nahm die Stiftung die Arbeit auf. Seither laufen mehrere Projekte unter dem Dach der GSSG. Darunter „Lifeboat Deutschland“, ein Medienprojekt für HIV-positive Mutterschaft. Oder das Web-Portal „Sexsicher“, das Männer über Risiken bei verschiedenen Sexpraktiken informiert. Oder das Magazin DHIVA, mit dem eine ehrenamtliche Redaktion seit 1994 über alles informiert, was Frauen rund um HIV interessiert.

Neben solchen Projektförderungen engagiert sich die GSSG auch in der Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit zu allen Themen rund um sexuelle Gesundheit. Dabei arbeitet die Stiftung mit Kooperationspartnern im In- und Ausland zusammen.

Einen Überblick zur GSSG und ihren Projekten in 2014 gibt es hier zum Nachlesen und Downloaden.

Die wichtigsten Informationen über uns und unsere Arbeit gibt es auch in einem kleinen Faltblatt. Es steht hier zum Download bereit.

Stellenausschreibung

Die GSSG sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Projekt-Manager/in mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

HIV-Prävention für Sie und Ihn - Lifeboat beantwortet Fragen zur PrEP

Der neue Lifeboatfilm beantwortet in rund vier Minuten die wichtigsten Fragen zur HIV-Prävention mit der PrEP – sachlich und für Laien verständlich. Zum Film geht es hier