Entstehung

In den Rämen der GSSGIn den Rämen der GSSG

Schon seit Anfang der 1990-er Jahre befasst sich die Stifterin beruflich mit dem Themenfeld Sexualität und Gesundheit. Ihre Erfahrungen im Stiftungswesen überzeugten sie davon, dass eine Stiftung die beste Form ist, sich dauerhaft und nachhaltig für die Gesellschaft zu engagieren. Ab 2005 entwickelte sie zusammen mit weiteren engagierten Menschen Satzung und Strategie für die Stiftung GSSG.

Am 11. Juli 2007 erteilte die Finanzverwaltung NRW der Stiftung die vorläufige Bescheinigung der Gemeinnützigkeit. Am 1. August 2007 nahm die Stiftung formell die Arbeit auf. Und am 9. November 2007 konstituierte sich der ehrenamtliche Fachbeirat in Köln.

Dem Fachbeirat gehören Fachleute aus den Bereichen Gesundheit, Prävention, Wissenschaft, Kirche, Gemeinnützigkeit, Marketing und Stiftungswesen an.

Zum 10. Geburtstag der Stiftung hat die GSSG eine Festschrift erstellt, mit einem Rückblick auf die letzten und einem Ausblick auf die kommenden zehn Jahre.

Die neue DHIVA ist da!

Neuer Termin für Seminar "Wissen macht mächtig - Spaß!"

Das Tagesseminar, das sich mit der Frage beschäftigt, wie sich Frauen an wissenschaftlichen Fachkonferenzen beteiligen können, findet am Samstag, dem 14. April 2018 im Friedensbildungswerk, Obenmarspforten 7-11 in Köln statt.