Unsere Partner in Deutschland

Deutsche STI-Gesellschaft

Die GSSG ist mit ihrer Geschäftsführerin Mitglied in der Deutschen STI-Gesellschaft (DSTIG).

Außerdem gehört die GSSG zu den Mitgründerinnen (2007) der bundesweiten Arbeitsgemeinschaft sexuelle Gesundheit. Diese AG ist mittlerweile (2010) eine Sektion in der DSTIG. Hierin leitet die GSSG-Geschäftsführerin die Arbeitsgruppen "Prävention" und "Sexarbeit".

Frauengesundheitsportal der BZgA

Frauenspezifische Gesundheitsinformationen - qualitätsgeprüft und online verfügbar - bietet das Frauengesundheitsportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

AAWS – All Around Women Special

AAWS wurde im Mai 2000 durch den Dortmunder Verein ALL AROUND AIDS e.V. gegründet. Das Ziel: frauenspezifische AIDS-Forschung fördern.

Andreas Honke

Andreas Honke ist ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger, hat Soziale Arbeit studiert und eine Weiterbildung zum psychosozialen Berater, Sexualpädagogen und in systemischer Sexualtherapie absolviert. Er hat einen Master in Angewandter Sexualwissenschaft und ist als Dozent zum Thema Sexualität tätig.

3A: Arbeitsgruppe Ärztinnen und Aids

3A ist ein Zusammenschluss im HIV-Bereich arbeitender Ärztinnen. Die Gruppe soll die Interessen ihrer Mitglieder vertreten.

Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen (BesD)

Der Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen (BesD) ist ein deutscher Verein von SexarbeiterInnen mit dem erklärten Ziel, die Arbeits- und Lebensbedingungen derselben zu verbessern.