Unsere Partner in Deutschland

Deutsche STI-Gesellschaft

Die GSSG ist mit ihrer Geschäftsführerin Mitglied in der Deutschen STI-Gesellschaft (DSTIG).

Außerdem gehört die GSSG zu den Mitgründerinnen (2007) der bundesweiten Arbeitsgemeinschaft sexuelle Gesundheit. Diese AG ist mittlerweile (2010) eine Sektion in der DSTIG. Hierin leitet die GSSG-Geschäftsführerin die Arbeitsgruppen "Prävention" und "Sexarbeit".

Vom 14. bis 16. Juni 2012 fand in Berlin der Jubiläumskongress der DSTIG statt. Damit feierte die DSTIG - Gesellschaft zur Förderung der sexuellen Gesundheit - ihren 110. Geburtstag. Vom 19. bis 21. Juni 2014 fand der DSTIG-Kongress in Berlin unter dem Motto "Sexuelle Gesundheit - Gemeinsam gestalten" statt. Harriet Langanke hat die Dokumentationen für den Kongress 2012 und den Kongress 2014 erstellt.

Frauengesundheitsportal der BZgA

Frauenspezifische Gesundheitsinformationen - qualitätsgeprüft und online verfügbar - bietet das Frauengesundheitsportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

AAWS – All Around Women Special

AAWS wurde im Mai 2000 durch den Dortmunder Verein ALL AROUND AIDS e.V. gegründet. Das Ziel: frauenspezifische AIDS-Forschung fördern.

3A: Arbeitsgruppe Ärztinnen und Aids

3A ist ein Zusammenschluss im HIV-Bereich arbeitender Ärztinnen. Die Gruppe soll die Interessen ihrer Mitglieder vertreten.

3. Fachtag Sexuelle Gesundheit

Am 24. und 25. November 2017 ist es wieder soweit: Die Deutsche STI-Gesellschaft lädt in Kooperation mit der GSSG zu ihrem Fachtag "special" ein.

Seminar "Wissen macht mächtig - Spaß!" abgesagt

29. Juni 2017: Das Seminar "Wissen macht mächtig - Spaß!", das am Mittwoch, den 5. Juli 2017 im Bürgerhaus Kalk in Köln stattfinden sollte, muss aus gesundheitlichen Gründen leider verschoben werden. Informationen zu einem alternativen Termin werden hier veröffentlicht.

AVAC bezieht Stellung zur US-Wahl

Nach der Präsidentenwahl in den USA sind viele Menschen besorgt, wie es mit den Rechten von Minderheiten weitergeht. Die us-amerikanische HIV-Präventions-Organisation AVAC findet klare Worte...

Die neue DHIVA ist da!

Spendenkonto für Verfassungsklage gegen das "Prostituierten-schutzgesetz" eingerichtet!

Die Zeit läuft: In 8 Monaten tritt das "Prostituierten-schutzgesetz" in Kraft! Das Gesetz ist nicht nur repressiv, es ist verfassungswidrig: Grundrechte von Sexarbeiter/innen und Betreiber/innen von Prostitutions-Etablissements werden systematisch aushebelt. Deswegen wird Dona Carmen eine Verfas-sungsklage dagegen auf den Weg bringen.