AAWS - All Around Women Special

AAWS – All Around Women Special

AAWS wurde im Mai 2000 durch den Dortmunder Verein ALL AROUND AIDS e.V. gegründet. Das Ziel: frauenspezifische AIDS-Forschung fördern.

Am 6. April 2001 wurde das Projekt als neue Sektion ALL AROUND WOMEN Special in die DAIG e.V. eingegliedert. AAWS kann inzwischen auf etliche Jahre erfolgreicher Arbeit zurückblicken:

Wichtige Schritte in der frauenspezifischen Forschung in Zusammenarbeit mit HIV-positiven Frauen wurden gemacht. Um eine breite Basis für Forschung und interdisziplinäre Kooperation zu schaffen, wurden in mehreren großen Workshops zusammen mit Vertreterinnen der medizinischen, psychosozialen und sozialwissenschaftlichen Praxis und Forschung, der Community HIV-positiver Frauen und der pharmazeutischen Industrie Notwendigkeiten und zukünftige Strategien frauenspezifischer AIDS-Forschung erarbeitet.

Vorsitzende der Sektion AAWS ist GSSG-Fachbeirätin Ulrike Sonnenberg-Schwan.

Die neue DHIVA ist da!

Neuer Termin für Seminar "Wissen macht mächtig - Spaß!"

Das Tagesseminar, das sich mit der Frage beschäftigt, wie sich Frauen an wissenschaftlichen Fachkonferenzen beteiligen können, findet am Samstag, dem 14. April 2018 im Friedensbildungswerk, Obenmarspforten 7-11 in Köln statt.