Podcasts

Hier empfehlen wir relevante Podcasts zu Themen sexueller Gesundheit.

Podcasts mit GSSG-Stifterin Harriet Langanke

Sexuelle Gesundheit der Frau: Zwischen Grundrecht und Wirklichkeit

13. August 2020: Im Medizinpodcast der Internetplatform Esanum spricht GSSG-Stifterin Harriet Langanke mit Marcus Mau über Fragen zur sexuellen Gesundheit der Frau.

Wer sind eigentlich die Freier?

23. September 2019: Wer sind eigentlich die Männer, die sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen? Welche Motivation treibt Freier an? Welche Wünsche haben Freier? Über diese Fragen ​spricht Anja Drews mit GSSG-Stifterin und Sexualwissenschaftlerin Harriet Langanke. ​​

Weitere Podcasts

Zwei+ Leben und Lieben mit HIV

21. September 2020: Die Kampagne #nochvielvor des Pharmakonzerns Gilead Sciences veröffentlicht die erste Folge ihrer Podcastreihe Podcast "Zwei +". Die Protagonisten sind André und Fabian, ein serodifferentes Paar, die sehr persönlich über ihr Leben und ihre Erfahrungen rund um HIV sprechen.

Sexarbeit: Das älteste Gewerbe der Welt in der Krise

22. Juni 2020: Die Corona-Pandemie hat viele Sexarbeiter:innen in eine prekäre Lage gebracht – finanziell wie medizinisch. Über ihre Erfahrungen berichtet Johanna Claass, die die Hamburger Beratungsstelle CASAblanca leitet, im „ÄrzteTag“-Podcast.