Die Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit (GSSG)

Die Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit (GSSG) entwickelt und fördert vorrangig Projekte im Segment „sexual health“. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf gesundheitlicher Aufklärung. Die Stiftung arbeitet mit Expertinnen und Experten aus aller Welt zusammen und will mit ihren Aktivitäten vor allem Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Im Jahr 2007 nahm die Stiftung die Arbeit auf. Seither laufen mehrere Projekte unter dem Dach der GSSG. Darunter „Lifeboat Deutschland“, ein Medienprojekt für HIV-positive Mutterschaft. Oder das Web-Portal „Sexsicher“, das Männer über Risiken bei verschiedenen Sexpraktiken informiert. Oder das Magazin DHIVA, mit dem eine ehrenamtliche Redaktion seit 1994 über alles informiert, was Frauen rund um HIV interessiert.

Neben solchen Projektförderungen engagiert sich die GSSG auch in der Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit zu allen Themen rund um sexuelle Gesundheit. Dabei arbeitet die Stiftung mit Kooperationspartnern im In- und Ausland zusammen.

Ihre Arbeit dokumentiert die GSSG in Jahresberichten. Die Berichte zu 2011, 2012, 2013, 20142015 und 2016 geben einen Überblick über die Stiftung und ihre Projekte.

Die wichtigsten Informationen über uns und unsere Arbeit gibt es auch in einem kleinen Faltblatt. Es steht hier zum Download bereit.