Nachrichten aus aller Welt

BZgA veröffentlicht neue Motive der Kampagne Liebesleben

22. Mai 2017: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) präsentiert neue Motive für die Kampagne "Liebesleben". Plakate sollen mit einer Mischung aus Humor und Information, die Bevölkerung zum Thema sexuell übertragbare Infektionen aufklären und  für die Kondomnutzung werben. Die zentrale Botschaft heißt „Geht bei Symptomen für eine sexuell übertragbare Infektion zum Arzt“.

2016 führte die BZgA die Repräsentativbefragung „Aids im öffentlichen Bewusstsein“ durch. Danach gaben 91 Prozent der über 16-Jährigen, mit mehr als einem Sexualpartner oder einer Sexualpartnerin in den letzten 12 Monaten an, immer, häufig oder gelegentlich Kondome zu benutzen. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Befragungen im Jahr 1988.

Zur Studie geht es hier.

Zu den Plakatmotiven geht es hier.

Zur Pressemitteilung der BZgA geht es hier.