Spendenkonto für Verfassungsklage gegen das "Prostituierten-schutzgesetz" eingerichtet!

8. November 2016: Die Zeit läuft: In 8 Monaten tritt das "Prostituiertenschutzgesetz" in Kraft! Das Gesetz ist nicht nur repressiv, es ist verfassungswidrig: Grundrechte von Sexarbeiter/innen und Betreiber/innen von Prostitutions-Etablissements werden systematisch aushebelt. Deswegen wird Dona Carmen eine Verfassungsklage dagegen auf den Weg bringen.

Auf einem Treffen Ende 2016 / Anfang 2017 in Frankfurt/Main soll der Entwurf der Verfassungsklage vorgestellt und über das weitere Vorgehen beraten werden. Doña Carmen e.V. wird alle Interessierten darüber informieren und zu dem Termin einladen.

Wichtig ist: Die Verfassungsklage muss finanziert werden! Die anfallenden Kosten müssen auf möglichst viele Schultern verteilt werden. Damit das alles reibungslos läuft, hat Doña Carmen e.V. ein „Solidaritätskonto Verfassungsklage“ eingerichtet. Wir bitten alle, die eine Verfassungsklage unterstützen, diese nach Maßgabe ihrer Möglichkeiten finanziell zu unterstützen.

Wir bitten um Einzahlung auf folgendes Konto:

Solidaritätskonto Verfassungsklage
gegen das ‚Prostituiertenschutzgesetz‘
BIC   HELADEF1822
         Frankfurter Sparkasse

Wir bitten um Spenden! Wir bitten um Bekanntmachen unseres Anliegens und des Spendenkontos! Wir bitten – falls möglich und gewünscht – um Angabe von Kontaktdaten, damit wir jede/n über den weiteren Gang der Dinge auf dem Laufenden halten können.

Wir bedanken uns über viele positive und ermutigende Reaktionen auf unsere Initiative und über bereits eingegangene Spenden!

Wir haben keine Zeit zu verlieren. Jede/r Einzelne zählt! Packen wir es an: Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen!

Weitere Informationen gibt es hier.