Hochschule in Köln bietet Praxisprojekt zum DSTIG-Kongresses 2016

26. April 2016: Studierende der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln lernen bei Dozentin Harriet Langanke anhand eines Praxisprojekts die Möglichkeiten des Online-Journalismus kennen. Projektpartnerin ist die Deutsche STI-Gesellschaft.

Die KursteilnehmerInnen begleiten die Vorbereitung zum DSTIG-Kongress 2016. So können sie die erlernte Theorie im Online-Journalismus praktisch anwenden: Vom Konzept über die Recherche zum „Content-Generieren“, von ethischen Überlegungen zum „Content-Publizieren“. Bisher wurden Konzeptvorschläge entwickelt und unterschiedliche Formen der Online- und Social Media-Kommunikation besprochen. In einem nächsten Schritt werden die vielversprechendsten Vorschläge als Praxisprojekt umgesetzt. Einige der Studierenden werden dafür im Juli zum DSTIG-Kongress nach Berlin reisen.

Zum Artikel der HMKW Köln geht es hier.