Zentrum für sexuelle Gesundheit eröffnet in Bochum

12. Mai 2016: Das neue Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, Walk In Ruhr (WIR) feiert am Freitag, den 3. Juni 2016 seine offizielle Eröffnung. In der Einrichtung werden die wichtigsten Angebote zur Prävention und Behandlung von sexuell übertragbaren Infektionen an einem Ort gebündelt. Bereits seit Februar 2016 bietet das Zentrum Beratungen, Testungen sowie Therapie-, Impf- und Behandlungsangeboten.

Das WIR-Zentrum ist ein Kooperationsprojekt der Interdisziplinären Immunologischen Ambulanz – Zentrum Sexuelle Gesundheit und Medizin des St. Josef-Hospitals, der Aidshilfe Bochum, des Gesundheitsamtes Bochum, der pro familia sowie den Einrichtungen Madonna und Rosa Strippe. Das Bundesgesundheitsministerium wird das Modellprojekt über drei Jahre wissenschaftlich begleiten.

Mehr Informationen und die Anmeldung gibt es hier.