DHIVA - Archiv

Parteiisch! Engagiert! Infiziert! - die DHIVA Nummer Eins erschien im März 1994 als Zeitung des Netzwerks Frauen und Aids. Damals waren die Hefte noch eine Sammlung von schwarz-weißen Kopien ganz ohne Werbung. Jede Ausgabe musste mühselig entklammert, kopiert und wieder zusammengeheftet werden, um sie für möglichst viele LeserInnen zu vervielfältigen.

Der erste Satz in der ersten DHIVA lautete: "DHIVA ist eine Zeitung von und für Euch". Bis heute hat sich an diesem Selbstverständnis nichts geändert. Unter der Chefredakteurin Annette Kayser erschienen von 1994 bis 1998 erschienen insgesamt 16 Ausgaben und zwei Extra-Ausgaben. Ihren Namen verdankt die DHIVA ebenfalls Annette Kayser. Ihre Idee, das stumme, aber sichtbare "HIV" ins Zentrum des Titels zu stellen, war und ist das Programm der DHIVA.

Mit der freundlichen Unterstützung der Firma Abbott stehen in diesem Archiv Auszüge der DHIVA von 1994 bis 1998 als pdf zum Download zur Verfügung.

DHIVA 1994

DHIVA Nr. 1 / März 1994                  DHIVA Nr. 2 / Juni 1994

DHIVA Nr. 3 / November 1994

DHIVA 1995

DHIVA Nr. 4 / März 1995              DHIVA Nr. 5 / Juli 1995

DHIVA Nr. 6 / Sept. 1995          DHIVA Nr. 7 / Nov. 1995

DHIVA Extra-Ausgabe / Mai 1995

DHIVA 1996

DHIVA Nr. 8 / Februar 1996       DHIVA Nr. 9 / April 1996

DHIVA Nr. 10 / Juli 1996         DHIVA Nr. 11 / Oktober 1996

DHIVA 1997

DHIVA Nr. 12 / Januar 1997          DHIVA Nr. 13 / Juni 1997

DHIVA Nr. 14 / Sept. 1997          DHIVA Extra / März 1997

DHIVA 1998

DHIVA Nr. 15 / Januar 1998         DHIVA Nr. 16 / Mai 1998

DHIVA Nr. 17 / Oktober 1998

Wir bedanken uns bei dem Unternehmen Abbott für die freundliche Unterstützung.