Broschüre zu HIV und Schwangerschaft überarbeitet

8. März 2017: Das Frauengesundheitszentrum München hat die Broschüre "HIV-Infektion, Kinderwunsch und Schwangerschaft" überarbeitet und aktualisiert. Die Fassungen auf Deutsch und Englisch stehen zum Download zur Verfügung. Eine französische Übersetzung wird gerade erarbeitet.

Die Broschüre bietet umfassende Informationen für Frauen mit HIV, die sich den Wunsch nach einem Kind erfüllen wollen. Oder die schwanger sind und eine HIV-Infektion haben. Auch PartnerInnen, Familienmitglieder oder FreundInnen finden hilfreiche Informationen. Zudem werden in der Broschüre auch Organisationen genannt, die zusätzlich Rat und Unterstützung anbieten.

Zur deutschen Fassung geht es hier.

Zur englischen Fassung geht es hier.

Save the Date: Hub am 12.12.2018 in Köln

Auch in diesem Jahr veranstaltet die GSSG wieder einen "Hub", um gemeinsam die diesjährigen Welt-Aids-Konferenz (IAC) auszuwerten.

Hohe Anerkennung für Heidrun Nitschke

Die ehemalige Fachbeirätin der GSSG, Heidrun Nitschke, wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die neue Sommer-DHIVA ist da!