GSSG übernimmt Koordination für SHE-Programm

1. Januar 2016: Die Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit (GSSG) übernimmt für das SHE-Programm in Deutschland die Koordination. Anfragen und Anträge können nun direkt an die Stiftung gerichtet werden. „Wir wollen die Abläufe und die bürokratischen Prozesse so einfach wie möglich gestalten“, sagt GSSG-Stifterin Harriet Langanke, die das Programm als Beraterin weiterhin begleitet.

ÄrztInnen, Kliniken und Beratungsstellen können SHE-Trainerinnen und -Workshops künftig direkt über die GSSG beantragen und abwickeln.

Alle bewährten Module des Programms bleiben unverändert erhalten. Und auch künftig werden die Prozesse wird das Programm eng mit dem Pharma-Unternehmen Bristol-Myers Squibb, das die Kosten für SHE trägt Förderer von SHE ist, abgestimmt.

Heidi Eichenbrenner koordiniert das Projekt. Kontakt: heidi.eichenbrenner@stiftung-gssg.org

Die neue DHIVA ist da!

Neuer Termin für Seminar "Wissen macht mächtig - Spaß!"

Das Tagesseminar, das sich mit der Frage beschäftigt, wie sich Frauen an wissenschaftlichen Fachkonferenzen beteiligen können, findet am Samstag, dem 14. April 2018 im Friedensbildungswerk, Obenmarspforten 7-11 in Köln statt.