Der Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen e.V. (BesD) hat daher einen Nothilfe-Fonds ins Leben gerufen. Die Corona-Krise bringt seit Anfang 2020 große Probleme auch für Menschen in der Sexarbeit. Viele von ihnen leben von der Hand in den Mund, haben keine Sozialversicherung und kaum oder keine Zugänge zu staatlicher Unterstützung. Für diese besonders von Armut betroffenen Menschen hat der BesD einen Nothilfe-Fonds ins Leben gerufen. Sämtliche Spenden gehen an Sexarbeitende in Notsituationen, die keinen Anspruch auf staatliche Hilfen haben. Jeder Betrag hilft.

Zum BesD Nothilfe-Fonds geht es hier.

Auch die GSSG nimmt zweckgebundene Spenden entgegen; sie kann dafür auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Einfach per Mail die IBAN anfordern und auf der Überweisung als Stichwort „Corona“ angeben.